News

Glac_big

JEM Glaciator X-STREAM

Neu bei Centronics Eventtechnik und auch schon auf dem Weg zur ersten Produktion: JEM Glaciator X-Stream.

Ohne den Einsatz von Trockeneis oder CO2 produziert diese Nebelmaschine einen dichten Bodennebelteppich. Die nächsten Wochen wird sie, zusammen mit vier weiteren Nebelmaschinen und Hazern, beim grossen Piratical für Piratenstimmung sorgen.

hitfhd6500pc-2

Hitachi FHD-6500 PC Touch

Neu bei Centronics Eventtechnik: Hitachi FHD-6500 PC Touch

Dieser 65 Zoll Flatscreen bietet neben HD-Auflösung auch Touch-Funktion und einen integrierten Computer. 
Unser grosser Touchscreen wird so zur Bereicherung und zum Blickfang Ihres Messestandes. Mit seinem präzisen Touchscreen fördert er die Interaktivität und sorgt für Aufmerksamkeit.

Der Hitachi FHD-6500 PC Touch mit 165 cm Bilddiagonale ist ab sofort in unserem Mietpark für Sie verfügbar.

MAC 350 Gross

Martin MAC 350 Entour Spotlight

Der Martin MAC 350 Entour ist ein Spotlight ausgestattet mit einem LED-Leuchtmittel, das in seiner Helligkeit gewöhnliche 500W-Movingheads aussticht, bei gleichzeitiger kompakter Bauform ist dieser Movinghead die ideale Wahl für unsere Märlimusicaltournee mit über 60 Stationen und ist sowohl bei kleineren Konzerten als auch Parties flexibel einsetzbar.

Aufgrund seiner Grösse und des geringen Gewichts rundet er unser Martin Professional-Angebot nach unten ab und ergänzt die MAC III, MAC Quantum, MAC 600 und unsere MAC 500 bestens.

Der Martin MAC 350 Entour ist ab sofort in unserem Mietpark verfügbar.

GEOM6gross

Nexo GEO M6 Line-Array

Das neue Nexo GEO M6 besticht mit seinem klaren Sound, welcher sich durch seine hochqualitative Auflösung der Höhen auszeichnet. So kann dieses System auch in den schwierigsten Hallen zu einem klar verständlichen Sound beitragen, sei dies bei einer Akustik-Band oder auch bei Sprachbeschallung.

Dieses neue Line-Array aus dem Hause Nexo hat uns beim Test durch und durch überzeugt und konnte alle Herausforderungen hervorragend meistern.
Das Nexo GEO M6 komplettiert somit unsere Nexo-Palette mit RS 15, LS 600, GEO S12, GEO S8, PS 15 und PS 10. 

Das Nexo GEO M6 ist ab sofort in unserem Mietpark verfügbar.

LSC_LX600

LSC Clarity LX600 Lichtkonsole

Das LSC Lighting Systems Clarity LX600 bietet viele besondere Features und Neuheiten wie zum Beispiel ‚Freesets‘, welche nichts anderes sind als auf verschiedenste Geräte anwendbare Presets.

Ebenfalls besticht dieser Controller mit seiner präzisen Farbmischung, seien es CMY-Movingheads oder auch LED-PARs. Andere unverzichtbare Features sind die 2D-Rig View Simulation, oder auch die Medienserver-Integration.

Ab sofort ist dieses vielseitige Lichtpult der Oberklasse in unserem Mietpark verfügbar.

bigquantum

Martin MAC Quantum

Centronics Eventtechnik investiert in neue Wash-Movinglights. Der MAC Quantum von Martin Professional besticht mit seiner extremen Helligkeit, seiner geringen Lautstärke sowie seiner Schnelligkeit. All dies hat uns überzeugt und wir sehen den MAC Quantum als vielseitig einsetzbarer Allzweckscheinwerfer, der gerade im Effektbereich mit seiner Aura und dem Beam-Twist einige Besonderheiten bereithält.

Der Martin MAC Quantum ist ab sofort in unserem Mietpark verfügbar. 

Nexo Geo S8

Nexo GEO-S8 Line Array

Klein, weit und präzise. Wow Effekt garantiert!

Eigens für eine Roadshow haben wir uns das Nexo Geo S8 Line Array angeschafft. Es ist klein, spart aber nicht an Präzision und Lautstärke. Somit sind die gewohnten Qualitäten von Nexo auch in diesem Produkt vorfindbar. 

Es kann dank den Digitalen NX Nexo Endstufen beliebig mit verschiedenen Bässen konfiguriert werden. 

 

In der Vermietung finden sich ab sofort: 

12 Elemente GEO S-805
6   Elemente GEO S-830

 

Rob Spence

Rob Spence „Kängumuh“

Es wird gelacht bei Centronics Eventtechnik AG!

Seit Januar 2013 zeigt sich Centronics für die aktuelle Show „Kängumuh“ von Rob Spence verantwortlich.

    Halb Schweizer.
    Halb Australier.
    Halb Schlau.

Der Comedy-Genius ist wieder unterwegs. Mit seinem fünften Programm «Das KänguMuh! – Halb Australier. Halb Schweizer. Halb schlau!». Mit grossem Erfolg und mit besten Premierekritiken.

Tourdaten sind unter www.robspence.ch ersichtlich. 

Martin M1 Lichtcontroller

Martin M1 Lichtcontroller

Neu in unserem Mietprogramm!

Der M1 Lichtcontroller stellt das richtige Werkzeug dar um die nötige Flexibilität im heutigen Lichtbuisness zu gewährleisten. 

Durch genügend Kanäle (4 Universen an je 512 Kanälen) kann nahezu jede Lichtshow bewältigt werden. 

Die benutzerfreundliche Oberfläche erscheint strukturiert, logisch und sinnvoll angeordnet. Mittels Touchscreen ist ein schneller Zugriff gewährleistet. 
Wer es gerne individueller mag, kann die Ansichten ändern oder auf einem externen Bildschirm anzeigen lassen. 

Im Gerät integriert findet sich eine Leistungsstarke Effekt – Engine mit welcher spielend leicht atemberaubende Effekte erzeugt werden können. 

Allen & Heath GLD 80

Allen & Heath GLD 80

Neu in unserem Mietprogramm!

Es enstpricht dem neusten Standard, und setzt noch eins oben drauf. 
Klein und kompakt kommt es daher, bietet aber viel mehr als man dem Pult zutrauen würde.  

Ausgestattet mit einem digitalem Multicore fällt das mühsame Kabelschleppen weg. 

– 8.4″ Touchscreen 
– 20 Fader
– 4 Layer
– maximal 44 Input / 20 Output 
– 30 konfigurierbare Busse (Aux, Group, Matrix, Main,
  FX Send)
– RTA und Signal Generator
– etc. 
 

Mac 3

Martin Mac III Profile Movinghead

Neu in unserem Mietpark!

Gross und schwer ist es, was aber total in Vergessen-
heit gerät wenn man die atemberaubenden Effekte und Features des Gerät erleben darf. 
Martin hat mit dem Mac III ein Movinghead der Oberklasse kreeirt, welches allen Ansprüchen gerecht wird.

– 1.500W Kurzbogen-Entladungslampe 
– CMY Farbmischung und variabler CTO
– 1:5 zoom mit Auto-Focus (Nah, Mittel, Weit)
– motorisierte Irisblende
– 2 x 5 indizier- und rotierbare Gobos plus offen
– Gobo-Animationsrad mit Steuerung der Drehrichtung 
– etc.